Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rahnuck - großes Mysterium

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rahnuck

Rahnuck


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 28.09.10

Rahnuck - großes Mysterium Empty
BeitragThema: Rahnuck - großes Mysterium   Rahnuck - großes Mysterium EmptyDi Sep 28, 2010 5:40 pm





(damit sich auch jeder das Aussehen vorstellen kann)

A.l.l.g.e.m.e.i.n.e.s

NAME
Rahnuck Henjín

BEDEUTUNG
Der Name Rahnuck wurde ihm von Geburt an gegeben. Das Wort an sich ist ein schlichter Name ohne jede Bedeutung. Henjín jedoch nannte man ihn auf den Straßen, in den Parks. Es bedeutet 'Außenseiter'. Wegen seiner seltsamen Fellfärbung hielten ihn die Leute für ein missglücktes Eichhörnchen und gaben ihm diesen Spitznamen, den er selbst zu seinem Zweitnamen machte, um sich immer daran zu erinnern.

GESCHLECHT
Männlich

ALTER
4 1/2 Jahre.

•••••••••••

Ä.u.ß.e.r.l.i.c.h.e.s.

ALLGEMEIN
Er war schon immer das schwarze Schaf zwischen all den anderen. Ob das nur an seinem Fell, seinem Äußeren, oder einfach an seinem ganzen Auftreten liegt, vermag niemand wirklich genau zu sagen. Er ist etwas größer als die normalen Eichhörnchen und besitzt eine Körperlänge von 26 Zentimeter, plus 23 Zentimeter Schweiflänge. Sein Gewicht beträgt ungefähr 467 Gramm. Sein Rücken sowie der Schwanz und der Kopf sind in einem schimmernden, undurchdringlichen Schwarzton gefärbt, während seine Flanken ins Schneeweiße gehen. Die Vorderpfoten sind rötlich-braun, ebenos der Bauch des Eichhorns. Die Augenfarbe ist, wie der Großteil seines Körpers, schlicht schwarz. Die Krallen haben eine normale Krümmung und sind ebenfalls dunkel, der Schweif ist wie bei allen Arten buschig, wenn auch etwas schmaler. Er besitzt keine Pinsel an den Ohren, die für ein Eichhörnchen ohnehin sonderbar rund zulaufend sind.

FELLFARBE
Rücken, Kopf und Schweif: Schwarz.
Flanken: Schneeweiß.
Vorderläufe: Rotbraun.


AUGENFARBE
Ein simples, tiefes Schwarz.

STATUR
Rahnuck kann durchaus als muskulös für ein Eichhörnchen beschrieben werden. Natürlich besitzt er, wie alle anderen auch, das schlanke, elegante Äußere. Aber unter dem Fell verbergen sich die Muskeln, die er zum Springen, Klettern und anderen Dingen gebraucht.

BESONDERES
Eine Narbe vom Zweikampf am rechten Vorderfuß.

•••••••••••

E.i.g.e.n.s.c.h.a.f.t.e.n.

CHARAKTER
Normalerweise verhält sich Rahnuck eher ruhig. Er ist niemand, der groß mit Worten um sich schmeißt, lieber lässt er Gestik und Mimik sprechen. Seine Freunde verteidigt er zur Not bis aufs Blut, Loyalität hat bei ihm einen hohen Stellenwert. Allerdings kann man mit Gewissheit behaupten, dass er dennoch eher einzelgängerisch handelt und auch mal seinen Egoismus raushängen lässt und sich somit vor die anderen stellt. Wer ihn also zum Freund hat, hat klare Vorteile. Es ist schwer, ihn aus der Ruhe zu bringen. Selbst wenn er innerlich kocht vor Wut, versucht er die Situation logisch und aus allen Blickwinkeln zu betrachten. Und trotz dieser ruhigen Art hat er nie etwas gegen einen Zweikampf einzuwenden, wenn es um die Verteidigung des Reviers geht. Vielleicht liegt auch die Absicht sich zu beweisen dahinter?

POSITIVES
Loyal, mutig, die Ruhe selbst, versucht jedes Problem logisch anzugehen.
Betrachtete die Situationen aus möglichst jedem Blickwinkel.


NEGATIVES
Hält sich aus zu vielen Dingen raus, Außenseiter & Einzelgänger.
Ab und zu lässt er seinen Egoismus raushängen.


VORLIEBEN
Nicht zu sonniges Wetter, Früchte aller Art, dichte Wälder, Pudding.

ABNEIGUNGEN
Greifvögel, Katzen & andere Raubtiere. Rattengift, tiefe Gewässer. Streit.

•••••••••••

F.a.m.i.l.i.e.

VATER
Turahn (m, †)

MUTTER
Neblanka (w, †)

GESCHWISTER
2 Geschwister.
Arkuma (w, *)
Fortya (w, †)


•••••••••••

V.e.r.g.a.n.g.e.n.e.s.

POSITIVE ERFAHRUNGEN
Das einzige Männchen im Wurf zu sein, bringt natürlich gewisse Vorteile. Man ist der Chef im Nest, sozusagen. Man passt auf die anderen auf. Man fühlt sich wie ein kleiner König. Beim ersten Winter, den ich erlebte, durfte ich mein ganz eigenes Nest bauen. Eine anstrengend Aufgabe, aber die Fertigstellung erfüllt einen doch irgendwie mit Stolz. Mit Menschen habe ich auch teilweise gute Erfahrungen gemacht, zumindest mit den kleinen, jungen. Sie gaben uns immer Brotkrumen, einer hat mir sogar eine fast leere Puddingschüssel hingestellt.

NEGATIVE ERFAHRUNGEN
Man trägt als einziger männlicher Nachkomme einer Familie aber auch die meiste Verantwortung. Und wenn man nicht Acht gibt, passieren schreckliche Dinge. Beim Überqueren der Straße starb eine meiner Schwestern, Fortya. Natürlich gab meine Mutter mir nie die Schuld, aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen. Das war die erste negative Erfahrung, die ich mit Menschen machte. Denn man sagte mir, sie wären es, die diese metallenen Ungeheuer steuern. Auch als ich ohne Vorwarnung mit nach New York genommen und dort ausgesetzt wurde, wusste ich nicht, was mich erwartet. Schließlich stamme ich doch aus den tropischen Regenwäldern.

VERGANGENHEIT
Es war ein wirklich schöner Klang, wenn man die Bäume flüstern hörte. Die ganzen Vögel, das Summen der Insekten, es ließ einen lebendig und frei wirken. Nichts fehlte, alles hatte seine Ordnung und seinen Platz. Ja, so konnte man das Leben des Eichhorn ungefähr beschreiben, bevor etwas geschah, was sehr unvorhersehbar gewesen sein mochte. Ein unglücklicher Zufall? Oder einfach zur falschen Zeit am falschen Ort?

Rahnuck sprang durch das Geäst einer der großen Bäume, genoss das Rauschen des Windes in den Blätterkronen und hielt Ausschau nach einem besonders erstrebenswerten Leckerbissen; ob es nun irgendeine Beere war oder eine Nuss, das war ihm völlig gleich, Hauptsache sein Magen hörte auf mit ihm zu reden. Aber nicht einmal bis zur Vorspeise kam das bunte Tier, da wurde es mit einem Netz vom Geäst geholt, stieß vor Verwirrung und Panik hohe Laute aus und wehrte sich gegen die Hand des Menschen – vergeblich.

Der plötzliche Zusammenbruch der einst perfekten Realität begann damit, dass man ihn mit ein paar anderen Einheimischen in New York aussiedeln wollte, um den dortigen Park mehr und mehr mit Eichhörnchen zu bevölkern; ein sinnloses Verfahren, wenn man daran dachte, dass hier doch ohnehin bald Baugelände entstehen sollte.

Aber Rahnuck hatte ohnehin nicht vor, sein Leben lang in diesem künstlich angelegten Grünstück zu verbringen. Aber von den hier lauernden Gefahren, die um einiges größer waren als in den Tropen, wusste er auch nicht viel. Er musste sich Hilfe suchen und dass bald.


•••••••••••

INTERAKTIV
Rahnuck wird von einem Mitglied vom Tierschutzbund gefunden & wieder mit zurück in die Tropen genommen. Er verschwindet also einfach, ich werde ihn dann rausplayen.



Zuletzt von Rahnuck am Sa Okt 02, 2010 7:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Flikka

Flikka


Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 24.08.10

Rahnuck - großes Mysterium Empty
BeitragThema: Re: Rahnuck - großes Mysterium   Rahnuck - großes Mysterium EmptySa Okt 02, 2010 10:26 am

Also ich finde es gut (:
Schöner Charakter *-*
Aber die Vergangenheit wird nach und nach eingetragen, wenn ich das richtig verstehe ?!
Nach oben Nach unten
Rahnuck

Rahnuck


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 28.09.10

Rahnuck - großes Mysterium Empty
BeitragThema: Re: Rahnuck - großes Mysterium   Rahnuck - großes Mysterium EmptySa Okt 02, 2010 6:55 pm

Ja, genau (: Ich will ja nicht alles vorweg verraten ^__^
Nach oben Nach unten
Rahnuck

Rahnuck


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 28.09.10

Rahnuck - großes Mysterium Empty
BeitragThema: Re: Rahnuck - großes Mysterium   Rahnuck - großes Mysterium EmptySa Okt 02, 2010 7:06 pm

Habs doch eben gemacht, allerdings in Kurzfassung ;D
Nach oben Nach unten
Flikka

Flikka


Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 24.08.10

Rahnuck - großes Mysterium Empty
BeitragThema: Re: Rahnuck - großes Mysterium   Rahnuck - großes Mysterium EmptySa Okt 02, 2010 9:29 pm

*-*
Echt toll.
Arya & Joker könntet ihr bitte mal zustimmen oder kritisieren ?!
(:
Nach oben Nach unten
Joker




Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 23.08.10

Rahnuck - großes Mysterium Empty
BeitragThema: Re: Rahnuck - großes Mysterium   Rahnuck - großes Mysterium EmptySo Okt 03, 2010 3:19 pm

WoB
Nach oben Nach unten
Arya

Arya


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 23.08.10

Rahnuck - großes Mysterium Empty
BeitragThema: Re: Rahnuck - großes Mysterium   Rahnuck - großes Mysterium EmptySo Okt 03, 2010 5:00 pm

^.^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rahnuck - großes Mysterium Empty
BeitragThema: Re: Rahnuck - großes Mysterium   Rahnuck - großes Mysterium Empty

Nach oben Nach unten
 
Rahnuck - großes Mysterium
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rahnuck [....]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Eichhörnchen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.